top of page

American Football Jacke

Erhalte 10% Rabatt in einem unserer fünf Partnergeschäfte, damit du die richtige Football Jacke kaufen kannst !

Vielen Dank fur Ihre Anmeldung!

10_1024x1024.jpeg

Fühle dich wie ein echter NFL-Quarterback mit der neuen American Football Jacke ! Diese Jacke ist sogut für Männer als auch für Frauen gemacht. College Football Jacken unterscheiden sich von anderen Varsity Jacken durch ihren sehr sportlichen Style. Du kannst sogar eine stickerei des Namens deiner Lieblingsmannschaft auf der Jacke finden.

FOOTBALL JACKE HERREN

In den Vereinigten Staaten ist American Football bei weitem die beliebteste Sportart. Die New England Patriots, Kansas City Chiefs, Buffalo Bulls oder die Green Bay Packers werden jede Woche von Tausenden von Fans im ganzen Land verfolgt. Das Finale des Super Bowl wurde von über 100 Millionen Zuschauern verfolgt und ist damit das Event mit den meisten Zuschauern. Auch auf dem Campus der amerikanischen Colleges sind die beliebtesten Jungen die American-Football-Spieler! Kein Wunder also, dass ihre Jacken zu einem Trend geworden sind und bei den Mädchen sehr gut ankommen. Wenn auch du dich für dieses typisch amerikanischen Outfit entschieden hast, wirst du in unserer großen Kollektion an American Football College Jacken bestimmt etwas für dich finden !

FOOTBALL JACKE DAMEN

Heutzutage sind American FootballJacken nicht mehr nur von Männern getragen. Tatsächlich tragen heute auch viele Frauen ihre Football College Jacke, sei es auf dem Universitätsgelände oder in der Stadt. Dieser Trend begann mit den Freundinnen der College-Athleten, die auf dem Weg zum Unterricht systematisch die Jacke ihres Freundes klauten. Diese Jacken waren viel bequemer als andere Jacken, die ihnen zur Verfügung standen, und waren ebenfalls sehr beliebt. Wenn du dir noch nicht sicher bist, welche Jacke du beim nächsten Ausgehen mit deinen Freundinnen tragen sollst, empfehlen wir dir eine Football Jacke mit Lederärmeln. Die Football Jacke Leder ist perfekt für eine Bad Girl Attitude !

DIE COLLEGE FOOTBALL JACKE

Die Geschichte der College Footballjacken begann etwa zehn Jahre nach der Einführung der Baseballjacken. Im Jahr 1875 beschloss der Football-Coach des renommierten Harvard College, die Varsity Jacke für sein Team einzuführen. Auch bekannt als das Letterman-Programm, bestand es darin, den wichtigsten Spielern seines Teams eine Football Jacke zu schenken. Das Ziel war ihre harte Arbeit und athletischen Fähigkeiten anzuerkennen. Das Letterman-Programm war ein exklusiver Club, und die Spieler mussten hart arbeiten, um davon Teil zu werden. Jeder wollte gesehen werden, wenn er mit einer Varsity Jacke über den Campus lief.

Die American Football Jacken haben daher die Zeiten überdauert. Für viele Fans von heute gilt die Football Jacke 90er als die einzig wahre Vintage Jacke. Legendäre Spieler der 90er Jahre haben den Lieblingssport der Amerikanern gestaltet. Quarterback Dan Marino von den Dolphins, Running Back Emmitt Smith von den Cowboys und Wider Receiver Cris Carter von den Vikings, um nur einige zu nennen, sind alle in der Pro Football Hall of Fame der NFL vertreten. Eine Auswahl der erfolgreichsten Spieler dieser berühmten Jahre.

Noch heute wird das Letterman-Programm in vielen College Football Mannschaften in den gesamten USA weitergeführt. Aber die American Football College Jacke ist viel mehr als das geworden und ist heute ein vollständiger Bestandteil der US-Kultur. Die Designs sind heute oft aufwendiger als die ursprünglichen Footballjacken, aber der Sinn dieser Jacke bleibt der selbe: die Werte des Teams, der Fans und der Stadt auf einer einzigen Jacke zu repräsentieren.

Du bist ein Fan der US-Kultur? Du magst den Vintage Style und möchtest dich wie in den USA kleiden? Dann bist du hier genau richtig! Auf unserer Website findest du eine große Auswahl an Varsity Jacken in verschiedenen Stilrichtungen. Die meisten Jacken sind unisex und können daher von Männern und Frauen gleichermaßen getragen werden.

bottom of page